 |
ein blick
durch das gebüsch: eine henschel (1'B)' C' h4v mallet der CP, im hintergrund
die doppelstöckige straßen-/ schienenbrücke über den
rio duoro. |
 |
blick
auf den "posto de manutenção", links vom lokomotivschuppen
schwenkt das streckengleis richtung duas igrejas zur brücke. man beachte
die vierschienengleise 1000 mm und 1600 mm auf und um die drehscheibe. |
 |
eine weitere
henschel mallet vor dem schuppen. alle maschinen auf den photos sind kalt,
es war an einem feiertag. |
 |
ein blick
aus der anderen richtung, noch eine henschel mallet. im hintergrund eine
weiter dieser maschinen vor güterzugwagen. ein unwirkliches szenario
bei weit über 30° C im schatten. alles wirkte wie für einen
moment eingefroren, als müßte es jeden moment weitergehen. |
 |
ein esslinger
c-kuppler auf der verladerampe für transportwagen. diese wurde wohl
benutzt um den fuhrpark zur hauptwerkstätte zu befördern oder
um ihn zwischen den verschiedenen meterspurbahnen des CP-netzes umzusetzen.
telegraphenmasten & drähte! im mittelgrund breitspurwagen der CP,
im hintergrund weitere 2 mallets. |
 |
der c-kuppler
aus der nähe betrachtet. |